Quiz vor »Landgericht«

Einschaltquoten

  • Lesedauer: 1 Min.

Knapper Sieg für Günther Jauchs Quiz »Wer wird Millionär?«: 5,07 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend ab 20.15 Uhr den Rateklassiker auf RTL - der Marktanteil betrug 14,9 Prozent. Der erste Teil des historischen ZDF-Dramas »Landgericht« nach dem Roman von Ursula Krechel mit Johanna Wokalek und Ronald Zehrfeld interessierte zeitgleich 4,89 Millionen Menschen (14,5 Prozent) und lag damit hinter den meisten ZDF-Filmen im Januar, die vielfach zwischen sechs und sieben Millionen Zuschauer verbuchten. Der zweite Teil der Verfilmung folgt am Mittwoch um 20.15 Uhr.

Die ARD-Reportagereihe »Wildes Deutschland« mit dem Schwerpunkt Zugspitzmassiv platzierte sich mit 3,69 Millionen Zuschauern (10,8 Prozent) auf Platz drei. Gut läuft für ProSieben-Verhältnisse die US-Serie »The Big Bang Theory«, die mit der ersten Episode auf 2,63 Millionen Zuschauer (7,4 Prozent) und mit der zweiten auf 2,01 Millionen (5,9 Prozent) kam. Auf die Vox-Auswanderersoap »Goodbye Deutschland!« entfielen 1,64 Millionen Zuschauer (5,0 Prozent), auf den ZDFneo-Krimi »Inspector Barnaby« 1,49 Millionen (4,4 Prozent) und auf das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Hannover 96 und Kaiserslautern 870 000 (2,6 Prozent).

Im Durchschnitt liegt das ZDF seit Jahresbeginn unter den deutschen TV-Sendern mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent auf dem vordersten Platz. Es folgt der Privatsender RTL mit 11,0 Prozent vor dem Ersten mit 10,6 Prozent. Dahinter liegen Sat.1 (6,6 Prozent), Vox (5,0 Prozent), ProSieben (4,7 Prozent), Kabel eins (3,5 Prozent), RTL II (3,1 Prozent), ZDFneo (2,4 Prozent) und Super RTL (1,7 Prozent). dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal