Flugzeug lässt Kerosin über Westpfalz ab

  • Lesedauer: 1 Min.

Kaiserslautern. Ein Passagierflugzeug hat 54 Tonnen Kerosin über der Westpfalz abgelassen. Das Flugzeug musste wegen technischer Probleme zum Frankfurter Flughafen zurückkehren und zur Landung Gewicht verlieren, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung am Donnerstag. Das Flugzeug sei Montagabend unterwegs nach Kanada gewesen, habe aber wegen Problemen mit der Hydraulik umkehren müssen. Dass Sprit abgelassen werde, komme in Deutschland pro Jahr nur 20 bis 30 Mal vor - bei drei Millionen Flugbewegungen. Das geschehe nur in Fällen, in denen ansonsten eine große Gefahr für das Leben der Reisenden bestünde. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal