In der Zukunft
Streaming zuerst
Die neuen ZDF-Serien »Das Pubertier« und »Zarah« haben noch vor der klassischen Ausstrahlung ihre Premiere in der Mediathek. »Beim ›Pubertier‹ werden wir zwei Wochen vor Serienstart bereits drei Folgen in die Mediathek einstellen, ab dem 24. August«, sagte die für den Bereich Fernsehfilm verantwortliche ZDF-Hauptredaktionsleiterin Heike Hempel. Start im klassischen Fernsehprogramm ist am 7. September. Bei »Zarah« soll die erste Folge ebenfalls zwei Wochen vor Ausstrahlung schon in der Mediathek abrufbar sein.
Von beiden Serien gibt es zunächst nur sechs Folgen - das ist nicht ungewöhnlich, aber auch nicht üppig. Je nach Erfolg beim Zuschauer ist ein Nachschlag durchaus denkbar, so Hempel. dpa/nd
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.