Zugvogel

Blumencron und »FAZ«

  • Lesedauer: 1 Min.

Mathias Müller von Blumencron, bislang Chefredakteur Digitale Produkte, verlässt die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« (FAZ) zum Jahresende. Sein Nachfolger wird Carsten Knop, wie der Verlag am Freitag in Frankfurt am Main mitteilte. Müller von Blumencron, der seit fünf Jahren Digitalchef der Zeitung war, gehe auf eigenen Wunsch.

»Es war ein Privileg, dieser Zeitung beim digitalen Aufbruch zu helfen«, sagte Müller von Blumencron. Nun sei es an der Zeit weiterzuziehen. Müller von Blumencron war ab 1992 zunächst Redakteur beim »Spiegel«. Im Jahr 2000 rückte er an die Spitze von »Spiegel Online«. Im Februar 2008 wurde er zusammen mit Georg Mascolo Chefredakteur des »Spiegels«. Ab Oktober 2013 war Müller von Blumencron Digitalchef bei der »FAZ«, wo er unter anderem die Entwicklung des Bezahlangebots »FAZ Plus« und der App »Der Tag« verantwortete. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal