Israel: Siedlungsprojekt in Givat Hamatos

  • Lesedauer: 1 Min.

Jerusalem. Israel hat ein umstrittenes Siedlungsbauprojekt im Südosten Jerusalems wieder aufgenommen. Eine Sprecherin der israelischen Organisation Peace Now kritisierte die Pläne zum Bau von 1600 Wohneinheiten in Givat Hamatos am Montag scharf. Das Bauprojekt beweise, dass Ministerpräsident Benjamin Netanjahu «entschlossen ist, jede Chance auf eine friedliche Zwei-Staaten-Lösung zu zerstören». Gebaut werden soll auf einem Gebiet, das die Palästinenser als Teil ihres Staates beanspruchen. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -