Werbung

Kurzfilmfestival für Kinder

  • Lesedauer: 1 Min.

Kein Kino kann heutzutage noch auf ein Kinderfilmprogramm verzichten. Dabei sind längst nicht nur Werke in Spielfilmlänge interessant. Das Kinder & Jugend Kurzfilmfestival (Kuki) präsentiert ab kommenden Sonntag eine ganze Woche lang in mehreren Berliner Kinos eine Vielzahl von Kurzfilmen aus aller Welt. Die aus fast 800 eingereichten Beiträgen ausgewählten Filme werden in verschiedene Altersgruppen eingeteilt und entsprechend in verschiedenen Programmen für die Altersstufen präsentiert. Alle Filme werden in Originalsprache gezeigt, die nicht deutschsprachigen Kinderprogramme werden zudem von professionellen Sprechern live auf Deutsch eingesprochen. Die Jugendprogramme haben deutsche Untertitel, die Sprachprogramme laufen im Original mit originalsprachigen Untertiteln.

Gezeigt wird u.a. der britische »The Nest« (Bild) von Jamie Jones über das Leben einer allein erziehenden Mutter und in London. Foto: Verleih

19. bis 26. November, Filmtheater am Friedrichshain, Passage Kinos Neukölln, Kino Babylon Mitte, Il Kino; issuu.com/interfilm_berlin

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.