Leuchtende Künstlerin
Della Reese ist tot
Im Alter von 86 Jahren ist die US-Schauspielerin und Jazzsängerin Della Reese gestorben. Wie das Online-Portal »People.com« und andere US-Medien unter Berufung auf ihre Familie berichten, starb Reese am Sonntagabend in Kalifornien. International bekannt geworden war sie in den neunziger Jahren als Engel Tess in der TV-Serie »Ein Hauch von Himmel«. Der TV-Sender CBS würdigte Reese als »talentierte, ausgezeichnete Künstlerin, die hell leuchtete in Tonstudios und in Konzertsälen«.
Ihre Kollegin und enge Freundin Roma Downey schrieb in einem Statement: »Sie war eine Mutter für mich, und ich hatte das Privileg, viele Jahre an ihrer Seite in ›Ein Hauch von Himmel‹ zu arbeiten. Ich weiß, dass es im Himmel jetzt einen neuen Engel gibt.« Ihre Karriere begonnen hatte Reese als Sängerin und Varieté-Künstlerin, 1969 erhielt sie eine eigene Talkshow. dpa/nd
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.