Achtung Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

Beim Filmfestival »Achtung Berlin« sind vom 11. bis 18. April insgesamt 80 Filme aus Berlin und Brandenburg zu sehen. Eröffnet wird die 14. Ausgabe der Kinoschau am Mittwochabend mit Laura Lackmanns Beziehungskomödie »Zwei im falschen Film«. Mit Laura Tonke (»Mängelexemplar«) und Marc Hosemann (»Babylon Berlin«) in den Hauptrollen erzählt die 38-jährige Regisseurin von einem in die Jahre gekommenen Paar, das Liebe und Leidenschaft neu entdecken will.

In diesem Jahr gibt es elf Festivalkinos, darunter das Kino International, Babylon, Filmtheater am Friedrichshain und das neu eröffnete Delphi Lux am Bahnhof Zoo. Ausgesuchte Wettbewerbsfilme laufen auch in Beeskow. dpa

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -