Nervenkrieg im Endspiel
Theater-Fußballmeister
Das Team des Staatstheaters Kassel hat die 41. Deutsche Meisterschaft der Theater-Fußballmannschaften in Essen gewonnen. Im Endspiel besiegten die Kicker aus Hessen die Auswahl des Staatstheaters Hannover mit 6:5 nach Elfmeterschießen, wie die Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP) als Ausrichter mitteilte.
Das Spiel um Platz drei gewann das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen mit einem 2:0 gegen die Mannschaft vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Insgesamt waren 16 Mannschaften von Theatern aus ganz Deutschland bei dem Turnier angetreten. Im nächsten Jahr wird die Meisterschaft in Kassel ausgetragen. epd
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.