Goodbye Deutschland

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer besonders während der Fußballweltmeisterschaft neben der antirussischen Propaganda auch die rassistischen Kampagnen von rechts gegen Mesut Özil und İlkay Gündoğan sowie die klassistischen Kampagnen von links gegen vermeintliche Dummdödeldeutsche dieses Land einfach nicht mehr erträgt, dem bleibt eigentlich nur: das Auswandern.

VOX bietet Inspiration: »Goodbye Deutschland« begleitet fernab der Akademikerwohlfühlblase sich bewegende Familien wie die Wolkes (Foto) und die Bebensees, die gewagt haben, was die meisten elitären Fußballfanhasser nie tun würden, weil ihnen dann eine Obsession abhanden käme.

VOX, 20.15 Uhr Foto: RTL Mediengruppe

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.