Drama auf dem Bolzplatz
»Fußball, Kunst und internationale Verständigung« - unter diesem Motto zeigt das internationale Fußballfilmfestival »11mm« in Zusammenarbeit mit der Russischen Filmwoche Berlin den russischen Spielfilm »Korobka/Bolzplatz« (2016) von Eduard Bordukov am 18. August um 20 Uhr im Kino »Zukunft«. Drei Spiele um einen Bolzplatz entwickeln sich zu einem spannenden Jugenddrama. Im Anschluss führt Moderator Ronny Blaschke ein Filmgespräch mit dem Film-Produzenten Mikhail Degtjar, dem russischen Fußball-Blogger und YouTuber Nikita Kovaltschuk und dem Festivalleiter von »11mm«, Birger Schmidt.
Die Veranstaltung findet während der 6. Langen Nacht der Berliner Filmfestivals statt. Dort zeigen die zahlreichen Filmfestivals Berlins über 100 Filme - draußen und drinnen - im »Zukunft« am Ostkreuz. Das ganze findet am 18. August ab 15 Uhr statt.
Einen Tag und eine Nacht wird Filmliebhaber*innen eine informative und unterhaltsame Plattform geboten. nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.