Drama auf dem Bolzplatz

  • Lesedauer: 1 Min.

»Fußball, Kunst und internationale Verständigung« - unter diesem Motto zeigt das internationale Fußballfilmfestival »11mm« in Zusammenarbeit mit der Russischen Filmwoche Berlin den russischen Spielfilm »Korobka/Bolzplatz« (2016) von Eduard Bordukov am 18. August um 20 Uhr im Kino »Zukunft«. Drei Spiele um einen Bolzplatz entwickeln sich zu einem spannenden Jugenddrama. Im Anschluss führt Moderator Ronny Blaschke ein Filmgespräch mit dem Film-Produzenten Mikhail Degtjar, dem russischen Fußball-Blogger und YouTuber Nikita Kovaltschuk und dem Festivalleiter von »11mm«, Birger Schmidt.

Die Veranstaltung findet während der 6. Langen Nacht der Berliner Filmfestivals statt. Dort zeigen die zahlreichen Filmfestivals Berlins über 100 Filme - draußen und drinnen - im »Zukunft« am Ostkreuz. Das ganze findet am 18. August ab 15 Uhr statt.

Einen Tag und eine Nacht wird Filmliebhaber*innen eine informative und unterhaltsame Plattform geboten. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal