Chor für ein Halleluja

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Münchner Bud-Spenzer-Heart-Chor singt ausschließlich Lieder aus Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill. Nun steht er vor seinem Ritterschlag. Das Duo Oliver Onions, das die Musik für zig Spencer-Hill-Filme schrieb, hat die Münchner für Freitag (5. Oktober) zu einem Konzert nach Berlin eingeladen. Dann sollen sie mit ihren »Legenden« auf der Bühne in der Columbiahalle stehen - und unter anderem den »Feuerwehrchor« aus dem Filmklassiker »Zwei wie Pech und Schwefel« singen, bei dem Spencer höchstpersönlich mitträllerte.

Der Chor wurde 2017 als Kneipenchor gegründet und hat inzwischen mehr als 70 Mitglieder sowie rund 20 Auftritte im Jahr. »Es war nie die Absicht, dass professionell zu machen. Das war ein reines Spaß- und Freizeitprojekt«, sagte Chorleiter Dominik Schauer. dpa/nd

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.