Neuer Radweg entsteht nördlich von Quedlinburg

  • Lesedauer: 1 Min.

Quedlinburg. Bei Quedlinburg haben am Montag die Arbeiten an einem 4,7 Kilometer langen Radweg begonnen. Die Strecke soll an der Bundesstraße 79 entlangführen, so das Verkehrsministerium in Magdeburg. Der Radweg verläuft künftig zwischen der A36-Anschlussstelle Quedlinburg und dem Knotenpunkt mit der Kreisstraße 1322. Ende des Jahres soll der Bau abgeschlossen sein. Die Kosten liegen laut Ministerium bei über 1,6 Millionen Euro. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.