Simplizissimus

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND-Taszman). Kinder scheren sich manchmal recht wenig um Regeln der Erwachsenen. Auf der Pressekonferenz zum türkischen Wettbewerbsbeitrag »Bal« am Dienstag waren die Antworten des kleinen Hauptdarstellers teils kürzer als die Fragen, die man ihm stellte. Im hellbraunen Pullover stellte sich der achtjährige Bora Altas der Presse und zeigte sich vom Interesse an seiner Person relativ unbeeindruckt.

Wie die Dreharbeiten gewesen seien? Bora: »Es war toll.« Journalist: »Na, dann erzähl doch mal!« Bora: »Ich habe Yusuf geheißen in dem Film und ich habe gestottert in dem Film.« Journalist: »Aber doch nicht in Wirklichkeit, oder?« Bora: »Nein.« »War es denn schwer, in einem Film zu spielen?« »Eigentlich nicht. Manchmal war es schwer, aber dann habe ich versucht, es gut zu machen.« Filmemachen kann doch ganz simpel sein...

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.