Werbung

Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

ND-Leserservice

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer während der WM Fragen hat, kann zwischen 11 und 12 Uhr anrufen

(030) 293 90 726, -727, -728

Die »L Humanite« schrieb: »Die Zauberer des Balls werden nicht erreichen, daß wir die Bilder der erbarmungswürdigen Dörfer vergessen, die unter dem Feuer der Kanonen sind, der Bürgersteige, auf denen hungernde Menschen liegen, während die Computer einen neuen Rekord beim (Aktiendindex) CAC40 verkünden.«

Norwegische Fotografen dürften bei der WM die ersten Papparazzi sein. Ein Team der Zeitung »Dagbladet« charterte einen Hubschrauber, um Aufnahmen vom Training der Norweger zu schießen.

- Anzeige -

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.