Taylor Lautner

STARporträt

  • Lesedauer: 1 Min.

Als Werwolf Jacob Black in der 5-teiligen »Twilight Saga« ist der US-amerikanische Schauspieler, geboren am 11. Februar 1992 in Grand Rapids/Michigan, zum Weltstar geworden - jetzt in der letzten Folge »Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Teil 2« zu sehen.

Der gut aussehende Junge hatte bereits im Alter von sechs Jahren Karate-Unterricht genommen und zwei Jahre später bei den WKA-Weltmeisterschaften drei Goldmedaillen gewonnen. Sein Schauspieldebüt gab er 2001 in »Shadow Fury«. Danach spielte er in etlichen TV-Serien, trat in einigen auch als Sprecher auf, und war 2005 als Sharkboy (halb Mensch, halb Hai) im Fantasy-Kinderfilm »Die Abenteuer von Sharkboy und Lava Girl« sowie als Sprössling Eliot in der Familien-Komödie »Im Dutzend billiger 2« zu sehen. Zwischen den letzten Twilight-Filmen spielte er die Hauptrolle in John Singletons Action-Thriller »Atemlos - Gefährliche Wahrheit«, in dem er vor dubiosen Killern mit seiner Freundin auf der Flucht ist. R.B.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -