Josh Duhamel
STARporträt
Der US-amerikanische Schauspieler, geboren am 14. November 1972 in Minot/North Dakota, begann seine Karriere relativ spät. Nach einem Biologie-Studium an seiner Heimat-Universität ging er nach Kalifornien und arbeitete einige Zeit als Model. 2002 hatte er seinen ersten Auftritt in einer TV-Serie und wurde 2005 mit der Titelrolle in »The Picture of Dorian Gray« bekannt. Er sieht gut aus, ist sportlich und sympathisch - entsprechend fielen seine Rollen danach auch aus. In den drei effektvollen Actionfilmen »Transformers« (2007 bis 2011) ist er als Militärstratege William Lennox zu sehen, der die guten außerirdischen Autobots unterstützt, in der Lovestory »So spielt das Leben« (2010) kümmert er sich um das Kind seiner tödlich verunglückten Freunde, und im hochkarätig besetzten Episodenfilm »Happy New Year« (2011) versucht er verzweifelt, rechtzeitig zu seiner Freundin (Katherine Heigl) zu kommen. Jetzt ist er in »Safe Haven« als verwitweter Vater mit zwei kleinen Kindern zu sehen.
R. B.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.