Kirche sucht Spenden für Kunstauktion
Die evangelische Landeskirche sucht Spenden für die 21. Kunstauktion zugunsten von Migranten- und Flüchtlingsprojekten. Die gespendeten Gemälde, Grafiken, Fotografien oder Plastiken können bis 19. August im Büro der kirchlichen Beauftragten für Migration und Integration der Landeskirche abgegeben werden, teilte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mit.
Die diesjährige Kunstauktion am 16. Oktober in der Kreuzberger Heilig-Kreuz-Kirche steht unter der Schirmherrschaft von Bischof Markus Dröge und des Berliner Malers Achim Freyer. Der Gesamterlös kommt traditionell Projekten für Flüchtlinge und Migranten zugute, die von der Landeskirche getragen oder gefördert werden. epd/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.