Werbung

Virtueller Rundgang im Dresdner Parlament

  • Lesedauer: 1 Min.

Dresden. Der Sächsische Landtag bietet künftig im Internet einen virtuellen Rundgang durch das Haus. Besucher können sich mittels interaktiver 360 Grad-Kugelpanoramen an zwölf verschiedenen Orten im Parlament umsehen, wie der Landtag am Mittwoch mitteilte. Dazu zählen nicht nur Plenarsaal, Sitzungssäle oder der Raum der Stille - per Computer oder Smartphone lassen sich auch nicht öffentlich zugängliche Räume wie das Amtszimmer des Landtagspräsidenten oder der Große Saal im Ständehaus erkunden. Der Besucher kann die Blickrichtung bestimmen und Details vergrößern, zusätzlich vermitteln Infoboxen in jedem Panorama Wissenswertes zum Parlament. Der Landtag biete damit eine neue Möglichkeit, sich mit dem sächsischen Landesparlament vertraut zu machen, hieß es. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal