Virtueller Rundgang im Dresdner Parlament
Dresden. Der Sächsische Landtag bietet künftig im Internet einen virtuellen Rundgang durch das Haus. Besucher können sich mittels interaktiver 360 Grad-Kugelpanoramen an zwölf verschiedenen Orten im Parlament umsehen, wie der Landtag am Mittwoch mitteilte. Dazu zählen nicht nur Plenarsaal, Sitzungssäle oder der Raum der Stille - per Computer oder Smartphone lassen sich auch nicht öffentlich zugängliche Räume wie das Amtszimmer des Landtagspräsidenten oder der Große Saal im Ständehaus erkunden. Der Besucher kann die Blickrichtung bestimmen und Details vergrößern, zusätzlich vermitteln Infoboxen in jedem Panorama Wissenswertes zum Parlament. Der Landtag biete damit eine neue Möglichkeit, sich mit dem sächsischen Landesparlament vertraut zu machen, hieß es. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.