Zwei für Kuba
Es wird ein karibischer Abend mitten im April: Der bekannte Musiker und Schriftsteller Manfred Maurenbrecher ist seit vielen Jahren sympathisierender Beobachter der kubanischen Verhältnisse. Nun hat er mit seiner Frau erstmals die Karibikinsel besucht, und mit Bild, Gespräch und Musik zeigt er, warum seine Begeisterung noch gewachsen ist.
Der Berliner Autor und Bühnenkünstler Falko Hennig war vor einem Jahr zu einem Konzert der Rolling Stones in Havanna, seine zweite Reise nach Kuba nach 10 Jahren. Beiden Männern gemeinsam ist ein Gefühl: Cuba mi amor. Das Aufeinandertreffen der beiden Kuba-Freunde wird im Rahmen der einzigen Radio Hochsee-Sendung im Jahr 2017 stattfinden, die Falko Hennig moderiert. nd
19.4., 20.30 Uhr, Z-Bar, Bergstr. 2, Mitte
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.