Unzulässiger Streik: Fraport einig mit GDF

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main. Fünf Jahre nach einem unzulässigen Streik auf dem Frankfurter Flughafen haben sich die Betreibergesellschaft Fraport und die Gewerkschaft der Flugsicherung (GDF) endgültig über Schadenersatzzahlungen geeinigt. Die GDF hatte im Februar 2012 auf dem Flughafen einen Streik im Zusammenhang mit einem Schlichtungsverfahren angesetzt. Das Bundesarbeitsgericht erklärte die Arbeitsniederlegung im Sommer 2016 für unzulässig und gab der Vorinstanz auf, die Höhe des Schadenersatzes in einer erneuten Verhandlung zu bestimmen. Dem kamen Fraport und GDF nun zuvor. Über Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -