IS-Drama an einem Abend
ARD-Zweiteiler »Brüder«
Die ARD wird beide Teile des TV-Dramas »Brüder« an einem Abend ausstrahlen. Das teilte die Programm des Ersten am Montag mit. Ursprünglich war geplant, die erste Folge am 22. November und die zweite erst eine Woche später zu zeigen. Nun laufen sie direkt hintereinander an diesem Mittwoch ab 20.15 Uhr. »Die Filme haben eine kontinuierliche dramaturgische Steigerung«, sagte der Fernsehdirektor des für den Film zuständigen Südwestrundfunks (SWR), Christoph Hauser, zur Begründung.
In dem Zweiteiler »Brüder« geht es um die Radikalisierung eines deutschen Studenten, der sich der Terrororganisation IS anschließt. Die Hauptrolle spielt Edin Hasanovic. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.