Schau der Stipendiaten
In der Reihe »Ausgezeichnet - gefördert« präsentiert die Hans-und-Charlotte-Krull-Stiftung Berliner Künstlerinnen und Künstler, die sie mit Arbeitsstipendien gefördert hat. In ihrer vierten Auflage gastiert die Ausstellung in der Kommunalen Galerie Berlin und zeigt aktuelle Arbeiten von Ulu Braun, Antje Dorn, Sven Johne, Rajkamal Kahlon, Rona Kobel sowie Thomas und Renée Rapedius, die zwischen 2016 und 2018 ausgezeichnet wurden.
2010 in Berlin gegründet, verdankt die Stiftung ihre Existenz einer testamentarischen Verfügung der 2009 verstorbenen Charlit Krull. Ihre Eltern feierten als darstellende Künstler große Erfolge, Charlotte Krull als Sängerin und Tänzerin, Hans Krull als Schauspieler und später auch als Regisseur. nd
11. Juli, 18 Uhr, Kommunale Galerie Berlin, Hohenzollerndamm 176, Grunewald
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.