Alissa kauft ihren Tod

Packend und geradezu beglückend ist die Erzählungen von Ljudmila Ulitzkaja

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: 1 Min.
BB26 - Packend und geradezu beglückend sind die Erzählungen von Ljudmila Ulitzkaja aus dem Band „Alissa kauft ihren Tod“

Packend und geradezu beglückend nennt Irmtraud Gutschke in der neuen Folge von dasnd.de/buecherberge die Erzählungen von Ljudmila Ulitzkaja aus dem Band »Alissa kauft ihren Tod«. Tod? Es kommt anders, als man denkt. Immer wieder Überraschendes, mit hintergründigem Witz präsentiert. Lebe im Augenblick und lass dich durch keine Dogmen, keine Konventionen einengen! Schon mit dem Prolog »Freundinnen« öffnet sich ein weibliches Universum. Seit einiger Zeit schon gilt diese russisch-jüdische Autorin als Anwärterin für den Literaturnobelpreis. Sie hätte ihn verdient.

Ljudmila Ulitzkaja: Alissa kauft ihren Tod. Erzählungen. Aus dem Russischen von Ganna-Maria Braungardt. Hanser, 304 S., geb., 25 €

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -