Die Russen kommen!

Wie umgehen mit dem Ukrainekrieg? Über deutsche Hysterie und deren Ursachen

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: 1 Min.
BB25 - Die Russen kommen! Wie umgehen mit dem Ukrainekrieg? Über deutsche Hysterie und deren Ursachen schreibt Dr.sc. Stefan Bollinger in seinem neuen Buch

Ein brisantes Thema: »Die Russen kommen. Wie umgehen mit dem Ukrainekrieg? Über deutsche Hysterie und deren Ursachen« hat Dr.sc.Stefan Bollinger sein Buch genannt, das Irmtraud Gutschke unbedingt weiterempfehlen möchte. Was er als Kampf zwischen zwei Großmächten um eine Neuordnung der Welt charakterisiert, hat Ursachen und historische Hintergründe, die hier analysiert werden. »Durch diesen Krieg «werden staatliche Einflusssphären und Grenzen von Groß- und Mittelmächten sich verändern. Und das vermutlich nicht nur in Osteuropa.» So die Prognose.

Stefan Bollinger: Die Russen kommen! Wie umgehen mit dem Ukrainekrieg? Über deutsche Hysterie und deren Ursachen. Verlag am Park, 240 S., br., 16 €

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.