Bühnenleben

Ina Federowski ist tot

  • Lesedauer: 1 Min.

Die DDR-Schlagersängerin Ina-Maria Federowski ist tot. Sie erlag am vergangenen Donnerstagabend im Alter von 67 Jahren in der Berliner Charité ihrem Krebsleiden, sagte ihr Ehemann Gerd-Roderich Schmidt am Sonntag. Die Wahl-Dresdnerin, die fast bis zuletzt noch auftrat, hinterlässt auch eine erwachsene Tochter. Nach Angaben des Witwers wird sie auf der Insel Rügen an der Ostsee beigesetzt. Federowski wurde im September 1949 in Freital bei Dresden geboren. Die gelernte Gärtnerin studierte Gesang an der Dresdner Musikhochschule und gehörte in zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen der DDR. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal