• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt am Main

Bilderspaß

Jean Jullien erfreut kleine Entdecker

  • Mona Grosche
  • Lesedauer: 1 Min.

Die Idee ist verblüffend einfach, aber genial: »Das ist kein Buch« kommt nicht wie ein gewöhnliches Bilderbuch für Kinder daher. Stattdessen verwandelt es sich, je nachdem, welche Seite die kleinen Entdecker aufklappen und wie sie das Buch halten, stellen oder legen, in spannende Dinge und Orte. Da findet man einen Computer, einen Tennisplatz, einen Kühlschrank, einen Sessel, einen Schmetterling, einen Po, ein Klavier, ein Theater, ein Zelt von innen, einen Werkzeugkasten, ein Haus oder gar ein Monster.

Jean Jullien: Das ist kein Buch.
Kunstmann, 28 S., Pappbd., 16 €.

Angesichts der liebevoll-witzigen Zeichnungen und der Umsetzung in unverwüstlicher dicker Pappe werden sowohl Kinder im Alter von ein bis drei Jahren als auch ihre Eltern ihren Spaß am neuesten Werk von Jean Jullien haben.

Der französische Grafikkünstler publizierte gemeinsam mit Autor Sean Taylor 2017 bereits das Kinderbuch »Superkauz« bei Kunstmann, ist aber auch in vielen anderen Bereichen des Gestaltens tätig. International berühmt wurde er mit seinem »Peace for Paris«-Symbol, dem zum Friedenszeichen stilisierten Eiffelturm.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal